A 61: Mehrwöchige Verkehrseinschränkungen

Bauphase vom 19. Juni bis 15. Juli

Im Rahmen der Maßnahme erfolge auch die Erneuerung der sogenannten Fahrbahnübergänge. Diese dienen dazu, Bewegungen des Brückenüberbaus aufgrund von Temperaturschwankungen und Verkehrsbelastungen an den Brückenenden zwischen Brücke und Straße auszugleichen.

Zur Durchführung der Arbeiten sind folgende Verkehrseinschränkungen notwendig:

- 19. Juni, ab 6 Uhr morgens, bis zum 1. Juli 2023, circa 20 Uhr: Sperrung der Verbindungsrampe von der B 266 kommend in Fahrtrichtung B 267. Der Verkehr wird frühzeitig von der B 266 in Höhe der Abfahrt „Schwerstal“ über die U 40 (Heerstraße und anschließend über die L84) in Richtung Ahrtal geleitet.

- 3. Juli, ab 6 Uhr morgens, bis zum 15. Juli 2023, circa 20 Uhr: Sperrung der Verbindungsrampe von der B 267 kommend in Fahrtrichtung A 573. Der Verkehr wird über die U 31 (L 84, anschließend über die Heerstraße bis zur Zufahrt „Schwerstal“) in Fahrtrichtung A 573 „Dreieck Bad Neuenahr“ geleitet.

Die Autobahn GmbH bittet um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen. Es wird empfohlen, auf Meldungen im Rundfunk zu achten und gegebenenfalls mehr Fahrzeit einzuplanen.

www.autobahn.de