Für den ersten Platz war ein Apotheken-Gutschein ausgelobt. Zudem gab es einen Blumenstrauß, ein Präsentkörbchen und viele kleine Leckereien, wie Pralinen, Schokolade, Piccolos oder Marmeladen. Als Trostpreise durften sich die Mitspielerinnen und Mitspieler Kleinigkeiten – wie Rätselhefte oder Deko-Magnete – aussuchen.
„Das Programm will Menschen zusammenbringen. Ein gemeinsamer Nachmittag – kombiniert mit einem kurzweiligen Angebot, das auch ein Dank für die Lebensleistung unserer Seniorinnen und Senioren ist – verspricht Unterhaltung und jede Menge Lebensfreude“, hofft VG-Bürgermeister Jörg Lempertz.
Die weiteren „Einfach mal was Schönes…“-Angebote im Jahr 2024 – jeweils 15 bis 18 Uhr – finden im „Haus der Familie“ in Obermendig, Molkereistraße 15 (ehemalige Filliale der Volksbank RheinAhrEifel) statt:
27. August: Hobbythek
24. September: Tanz-Tee
29. Oktober: Döppekooche-Essen
26. November: Adventlicher Nachmittag
Alle Angebote sind kostenfrei. Das „Haus der Familie“ ist barrierefrei.
Weitere Info und Anmeldung:
Bettina Cornely (VG-Verwaltung Mendig): 0 26 52 / 98 00 35
Andrea Roggenfelder (Haus der Familie): 0 26 52 / 9 58 15 58
Das Haus der Familie ist eine Einrichtung in Trägerschaft der Katholischen Familienbildungsstätte (FBS) Mayen e.V. und wird gefördert vom Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz des Landes Rheinland-Pfalz und von der Familienfreundlichen Verbandsgemeinde Mendig.
Um das „Haus der Familie“ zum Zentrum möglichst aller Belange von Familienmitgliedern, von klein bis groß, von jung bis alt, zu machen, wurde hier ein Netzwerk aller in der Familienbildung tätigen Akteure der Verbandsgemeinde aufgebaut und etabliert: Gemeinsam für Familien stark sein!
Im barrierefreien Haus finden Beratungsangebote, generationenübergreifende und interkulturelle Angebote für und Aktionen mit Familien, zur Unterstützung, zum Informieren oder zur Begegnung statt.