Botschafter für die Vulkanregion Laacher See

Qualifizierte Gästeführerausbildung

Um das Angebot in der Vulkanregion zu unterstützen und weiterzuentwickeln, wird in diesem Frühjahr eine rund dreimonatige Gästeführerausbildung angeboten, mit didaktischen Unterrichtseinheiten sowie Teilnahme an Führungen an den touristisch relevanten Sehenswürdigkeiten. Mit einer Abschlussprüfung wird die Qualifikation zum „Gästeführer Vulkanregion Laacher See“ bescheinigt.

Auf einer Reise durch die Vulkanregion schauen die Kursteilnehmer hinter die Kulissen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten – wie beispielsweise Maria Laach oder dem Lava Dome in Mendig. Die Termine der Module finden mittwochs ab 18 Uhr statt, die Führungen am Wochenende. Die Teilnahme kostet 89 Euro, Eintrittsgelder, Literatur, Abschlussprüfung und Zertifizierung sind enthalten.

Neugierig geworden?!

Im Rahmen einer Infoveranstaltung am Montag, 22. Januar, 18 Uhr, im Rathaus Niederzissen werden die Referenten die Ausbildung vorstellen und für Fragen Rede und Antwort stehen.

Info unter: Tourist-Info Vulkanregion Laacher See, 0 26 36 / 1 94 33, oder per Mail info@vulkanregion-laacher-see.de