Der Waldsee rockte

Inklusives Konzert begeisterte das Publikum

Zunächst gab „Taktvoll“ den Ton an, wobei natürlich das "Haus am See" nicht fehlen durfte.  Danach gab die Band im wahrsten Sinn des Wortes "Vollgas". Besonders beim Stück "Unchain my Heart" kam die Stimme des Sängers hervorragend zur Geltung. Aber auch von den leiseren, zarteren Tönen, wie bei "Yesterday", "Sound of Silence" oder bei den Liedern, die die Blockflötengruppe der Band spielte, zeigte sich das Publikum beeindruckt. Die Band "Vollgas" ist eine bundesweit gefragte Band mit gehandicapten und nicht-gehandicapten jungen Musikerinnen und Musikern. Sie tourt als Botschafter der Inklusion durch Deutschland.

Zum Finale wurde die Bühne von Band und Chor unter dem Motto: "... am liebsten gemeinsam!" noch einmal so richtig gerockt, und zwar mit den Stücken "The Lion sleeps tonight" und "Twist and Shout". Fazit: „Es hat unfassbar viel Spaß gemacht und die Sorgen und Nöte für ein paar Stunden vergessen lassen. Insbesondere die Musikerinnen und Musiker von ‚Vollgas‘ haben eindrucksvoll gezeigt, dass jeder Mensch zu besonderer Leistung fähig ist.

Die Gäste strömten mit Picknickdecken, Klappstühlen und Getränken auf das Festivalgelände am Waldsee.                                                                                                                                                                                                                   Foto: Taktvoll