Die Mosel auf- und abwärts

Am Mittwoch, 22. Mai, geht es für die Seniorinnen und Senioren aus der VG Mendig, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, im Rahmen des diesjährigen Seniorentages wieder aufs Schiff. In diesem Jahr ist die Mosel rund um Cochem das Ziel.

Nach der Busanreise aus der Stadt Mendig und den Ortsgemeinden Bell, Rieden, Thür und Volkesfeld geht es in Cochem auf die „Riverdream“ der Personenschifffahrtsgesellschaft Gebrüder Kolb. Um 10.30 Uhr heißt es Leinen los – vorbei an Valwig, Ernst, Bruttig-Fankel und Ellenz-Poltersdorf – in Richtung Beilstein und wieder zurück.  Von 13 bis 15 Uhr kann die Mittagspause im malerischen Cochem genossen und durch die Altstadt gebummelt werden. Um 15 Uhr geht es wieder aufs Schiff und dann moselabwärts – vorbei an Klotten, Pommern und Treis-Karden – in Richtung Müden und wieder zurück. Gegen 17 Uhr heißt es nach einem erlebnisreichen Tag wieder mit dem Bus zurück in die Heimat.

„Es ist gute Tradition, dass wir uns bei den reiferen Jahrgängen für die Lebensleistung bedanken, die aus unserer Verbandsgemeinde eine starke Gemeinschaft auf wirtschaftlich gesunden Füßen gemacht haben. Nachdem im vergangenen Jahr die Mainzer Hofsänger beim Seniorentag begeisterten und insgesamt 9.000 Euro für drei Mendiger Institutionen ‚ersungen‘ haben, heißt es in diesem Jahr wieder ‚Es geht aufs Schiff‘. Von Cochem aus geht es die Mosel auf- und abwärts. Ich würde mich sehr freuen, Sie begrüßen zu können“, hofft VG-Bürgermeister Jörg Lempertz auf eine hohe Beteiligung.

Karten gibt es zum Preis von 8,00 Euro – inklusive Bustransfer – im Bürgerbüro der VG-Verwaltung in Mendig, Marktplatz 3, und beim Stadt- sowie den Ortsbürgermeistern.

Weitere Informationen bei Bettina Cornely unter: 0 26 52 / 98 00 35.