Die „Sagenhafte Vulkanregion“ im Schaufenster

Die "Nacht der Vulkane" geht weiter

Der Start in die „Nacht der Vulkane“ ist gelungen. Da waren sich alle Verantwortlichen nach dem Eröffnungskonzert am Riedener Waldsee einig. Doch bevor die Bands „Badeverbot“ und „Die Goldenen Reiter“ musikalisch einheizten und die „Wasserorgel“ mit kühlem Nass bunte Bilder in den Nachthimmel zauberte, konnte der Mendiger VG-Bürgermeister Jörg Lempertz Ehrengäste und Sponsoren im Rahmen eines Empfangs begrüßen.

„Als wir mit der ‚Nacht der Vulkane‘ gestartet sind, gab es viele skeptische Stimmen“, schmunzelte Jörg Lempertz, wohl wissend, dass sich die Kultur- und Veranstaltungswoche in den Verbandsgemeinden Mendig, Brohltal und Pellenz sowie in Maria Laach längst etabliert hat. „Und deshalb verwundert es nicht, dass wir an der ‚Nacht der Vulkane‘ weiter festhalten wollen“, schloss der VG-Bürgermeister, ohne zu vergessen den Sponsoren zu danken, die die Veranstaltung in dieser Form erst ermöglichten (Westenergie, EVM, Rhodius Mineralquellen, Bitburger, Kreissparkasse Mayen, Kreissparkasse Ahrweiler, VR Bank RheinAhrEifel, Schloss Burgbrohl und die WFG am Mittelrhein).

Der Empfang fand in einem 5 Sterne-Ferienhaus am Waldsee statt (Foto). Eine Location, die zeigen sollte, auf welch hohem Niveau das touristische Angebot in der Region ist. „Wir haben hier übrigens die höchste Dichte an 5-Sterne Ferienhäusern in Rheinland-Pfalz“, so Jörg Lempertz, der sich über die hohe Zahl von Buchungen aus dem In- und Ausland freut.

Foto: VG-Verwaltung Mendig/Fabian Schneider

www.vulkanregion-laacher-see.de