Döppekooche machte auch warm ums Herz

Vor dem „Einfach mal was Schönes…“-Finale 

„Wir freuen uns, den Seniorinnen und Senioren der Verbandsgemeinde mit leckerem Döppekooche einen schönen Nachmittag bieten zu können. Der Döppekoche ist ein Gericht, das seit Generationen zu unserer Heimat gehört. Gerade in der Zeit, da die Tage kürzer und kälter werden, macht er auch warm ums Herz“, so Jörg Lempertz, Bürgermeister VG Mendig, der bedauerte nicht persönlich vor Ort zu sein, aber Bettina Cornely, Seniorenbeauftragte VG Mendig, seine Grüße übermitteln ließ.  

Die „Seniorenfreundliche VG Mendig“ wird, wie mit dem Döppekooche-Essen durch viele Angebote mit Leben erfüllt. Das gilt seit Anfang des Jahres auch für eine Veranstaltungsreihe rund um die Freizeitgestaltung: „Einfach mal was Schönes…“. Sie ist ein Angebot der Katholischen Familienbildungsstätte Mayen in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Mendig für Seniorinnen, Senioren und Junggebliebene 60+.

Das „Einfach mal was Schönes…“-Angebot endet in diesem Jahr am 26. November, 15 bis 18 Uhr, mit einem „Adventlichen Nachmittag“ – dann wieder im „Haus der Familie“ in Obermendig, Molkereistraße 15 (ehemalige Filiale der Volksbank RheinAhrEifel).

Weitere Info und Anmeldung:

Bettina Cornely (VG-Verwaltung Mendig): 0 26 52 / 98 00 35

Andrea Roggenfelder (Haus der Familie): 0 26 52 / 9 58 15 58