Fit und gesund durchstarten

Sensibilisierung und motivation

Im Mittelpunkt des Gesundheitstages, der von Caroline Hamann organisiert wurde, standen gesundheitsbetonte und sportliche Angebote, abgerundet von einem vitaminreichen und vollwertigem Essens- und Getränkeangebot. So konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Vormittag einen Hörtest – in Zusammenarbeit mit „Hörakustik Becker“ – sowie eine Blutdruck- und Blutzuckermessung mit Unterstützung des DRK Ortsverbandes Mendig absolvieren. Zudem bot die Verkehrswacht einen Reaktionstest und weitere mobilitätsaffine Tests an. Am Nachmittag stand die Praxis im Fokus – vom Fußball über eine Kräuterwanderung am Laacher See bis hin zu Fitnessangeboten im „Vitamed“ in Mendig. Dazu gehörten unter anderem Spinning und ein Body-Workout sowie ein Herz-Kreislauftraining. „Es war ein sehr wertvoller Tag für die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der hoffentlich zur Nachahmung in ihrer Freizeit motiviert. Mein besonderer Dank gilt Caroline Hamann für die Organisation und Durchführung“, resümierte VG-Bürgermeister Jörg Lempertz (Foto, vorne) am Ende des Gesundheitstages.

Foto: VG-Verwaltung Mendig/Fabian Schneider