Die Tourist-Information bietet eine Fülle von Serviceleistungen, berät zu Aktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten, um Wanderern, Familien, Gruppen- oder Tagesgästen unvergessliche Sehenswürdigkeiten und Erlebnisse zu vermitteln.
Kleine und Große können gemeinsam die faszinierende Geschichte des Klosters Maria Laach erkunden. Spannende Führungen durch die geheimnisvollen Mendiger Lava-Keller und eine entschleunigende Fahrt mit dem Vulkan-Expreß durch das idyllische Brohltal bieten tolle Erlebnisse. Im Rauscherpark in Plaidt kann dem wilden Wasser gelauscht und die Natur in vollen Zügen genossen werden, um nur einige Abenteuer zu nennen.
Neben den klassischen Angeboten werden auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl von geführten Wanderungen bis hin zu kreativen Workshops angeboten – hier ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei. Den frisch gedruckten Flyer „Wanderungen und Kurse 2024“ können sich Interessierte vor Ort kostenfrei abholen oder auch zuschicken lassen.
Die letzte Juli-Woche sollte schon jetzt im Kalender vorgemerkt werden: Die vielfältige Kultur- und Erlebniswoche „Nacht der Vulkane“ – mit der großen RPR-Abschlussveranstaltung und einzigartigem simulierten Vulkanausbruch am Samstag, 27. Juli in Nickenich.
Neugier geweckt?! Die Türen der Tourist-Info in Maria Laach sind täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet.