Glasfaser für Rieden

40 Prozent sind die Hürde

In seinen Begrüßungsworten betonte Ortsbürgermeister Andreas Doll wie wichtig es ist, in der heutigen Zeit einen schnellen Internetanschluss zu haben. „Durch die in Zukunft noch stärkere Nutzung von Telemedizin, Smart-Home-Lösungen, Homeoffice, Streamingdiensten und vielen weiteren digitalen Angeboten mehr, wird es immer wichtiger, eine zuverlässige Internetverbindung zu haben. Eine Wertsteigerung der Immobilie ist ein weiteres Argument für einen Glasfaseranschluss“ so Doll.

In der Ortsgemeinde Rieden wird eine ganzheitliche Glasfaserlösung von der E.ON erstellt, wenn 40 Prozent der Haushalte sich bis zum 31. Oktober 2023 für einen Anschluss entscheiden.

„Diese Chance sollten wir jetzt nutzen. Eine zweite Chance wird es in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich nicht geben, so auch die Meinung einiger Ratsmitglieder, die der Veranstaltung beiwohnten. Sollte Interesse zum Abschluss eines Vertrages bestehen, kann ich gerne den Kontakt zur E.ON herstellen“, so Ortsbürgermeister Doll.

Darüber hinaus werden im Gemeindebüro Rieden, Brohltalstraße 44, am Montag, 4. September, und am Donnerstag, 21. September, jeweils von 15 bis 18 Uhr, Beratungen angeboten. Zudem sind im Ort auch Kundenberater unterwegs.

Weitere Informationen unter:

https://eon-highspeed.com/vermarktungsgebiete/rieden/

Foto: Ortsgemeinde Rieden