Glasfaserausbau in Volkesfeld

Die Vorvermarktung für Volkesfeld läuft vom 1. Juni 2024 bis zum 31. August 2024. In dieser Zeit können sich, so „Westconnect“, Interessierte einen kostenlosen Glasfaseranschluss sichern. Danach würde dieser etwa 1.500 Euro kosten. Bei einem ausreichend hohen Interesse kann anschließend der Bau beginnen.

„Westconnect“ lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 5. Juni, 19 Uhr, ins Gemeindehaus, Nettestraße 6, ein. Dort beantworten die Expertinnen und Experten von E.ON Highspeed alle Fragen zum schnellen Internet und zu den Produktangeboten. Darüber hinaus stehen die Beraterinnen und Berater von E.ON für ein persönliches Gespräch an den Beratertagen zur Verfügung. Die Beratertage finden am Mittwoch, 12. Juni. 15 bis 18 Uhr, und am Donnerstag, 18. Juli, 15 bis 18 Uhr im Gemeindehaus statt.

„Der Glasfaserausbau ist für die zukünftige Wohn- und Lebensqualität von Volkesfeld wichtig. Zudem kann mit einem Anschluss auch der Wert der Immobilien gesteigert werden“, so Ortsbürgermeister Rudolf Wingender. Jörg Lempertz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig, freut sich über den voranschreitenden Ausbau in der VG Mendig: „Eine zukunftsfähige Breitbandversorgung ist heute von zentraler Bedeutung und eine wesentliche Investition in die digitale Infrastruktur unserer Kommunen. Schnelle Internetzugänge sind für alle Privat- und Gewerbekunden unabdingbar und erhöhen die Attraktivität unserer Region als Wohn- und Gewerbestandort nachhaltig.“

Auskünfte über Produkte und Services gibt es online unter https://eon-highspeed.com/Volkesfeld. Unter der Rufnummer 0 26 51 / 49 55 49 können Interessierte in Volkesfeld zudem individuelle Beratungstermine vereinbaren. Auf der Internetseite können Interessierte über den Verfügbarkeitscheck sofort prüfen, ob ihr Gebäude im Vermarktungsgebiet liegt und gleichzeitig die Grundstückseigentümererklärung einreichen.