Nashville-Sound im Hummeshof

Daniel Kemish präsentierte sich, als der weitgereiste Musiker, der die Welt mit Musik im Country-Style mitnimmt. Es sind Geschichten, die seine Reisen zum Leben erwecken – beispielsweise, wenn er von seinem Opa erzählt, der aus dem Allgäu stammte. Beeinflusst von Musiklegenden wie Bob Dylan, Johnny Cash und Bob Seger, fließen in seine Musik deren Rhythmen ein – von melancholisch bis tanzbar. So zeigte sich der Hummeshof – stilvoll hergerichtet von Rita Berresheim – im Western-Look, Linedance inklusive. Musik im atmosphärischen Nashville-Sound, handgemacht und authentisch.

„Sagenhaft Musikalisch“ ist eine Veranstaltungsreihe der Verbandsgemeinden Mendig, Pellenz und Brohltal sowie der Abtei Maria Laach. Das nächste Konzert findet am Sonntag, 20. Oktober, mit Lisa Canny und ihrer Band um 19 Uhr in der Barockkirche St. Cäcilia in Saffig statt. Die Künstlerin steht für eine Mischung aus irisch traditioneller Musik, Pop und Hip-Hop. Tickets sind bei der Ortsgemeinde Saffig, im Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Pellenz oder unter www.ticket-regional.de erhältlich. Weitere Informationen unter: 0 26 32 / 29 94 44.

Die Veranstaltungsreihe „Sagenhaft Musikalisch 2024“ wird in Mendig mit finnischen Klängen beendet. Am Sonntag, 1. Dezember 2024, 19 Uhr, präsentiert die Deutsch-Finnische Gesellschaft das Anne-Mari Kivimäki-Ensemble. 

www.mendig.de