"Scottish Music Night"

"Beth Malcolm Duo" und "Talisk"

Beth Malcolm (Schottische Sängerin des Jahres, MG ALBA Trad Awards 2022, The Scotsman's Folk One to Watch 2022, Danny Kyle Open Stage Gewinnerin, Celtic Connections 2020) ist eine Singer-Songwriterin und Keyboarderin aus Perth. Ihre Musik ist vom Folk inspiriert, wobei sie eine Mischung aus traditionellen und modernen schottischen Songs sowie selbst komponierten Liedern zum Besten gibt. Im Mai 2023 erschien ihr Debütalbum "Kissed and Cried". Sie hat sich mit der Gitarristin und Sängerin Heather Cartwright zum „Beth Malcolm Duo“ zusammengeschlossen. Gemeinsam präsentieren sie traditionelle Lieder mit „frischem Blick“.

„Talisk“ gehört zu den gefragtesten Folk-Bands, die in den letzten zehn Jahren aus Schottland hervorgegangen sind. Mohsen Amini, Graeme Armstrong und Benedict Morris verschmelzen Concertina, Gitarre und Geige zu einer vielschichtigen Musik. Auftritte bei führenden Festivals auf mehreren Kontinenten haben ihnen eine treue Fangemeinde beschert.

Tickets:

Tabakwaren Blum