Wasser, Vulkane und eine Zeitreise

Abwechslungsreiches Ferienprogramm der VG

Nach einer „Wasser-Woche“ und „Vulkanien“ geht es zum Finale auf eine „Zeitreise“. Das Team der Katholischen Familienbildungsstätte Mayen und des Hauses der Familie hat in der „Homebase“ – der Grundschule Pfarrer Bechtel – ein abwechslungsreiches Programm für die Ferienkids zusammengestellt. Von Montag bis Freitag wartet – jeweils von 8 bis 14 Uhr – ein aktives und kreatives Programmangebot auf die Kinder. Darüber hinaus stehen auch Ausflüge auf der Agenda. Unter anderem ging es zunächst zum Minigolfen nach Maria Laach, an den Kellbach und zur Schatzsuche auf das Mayener Grubenfeld. Weitere Ausflugsziele waren und sind das Römerbergwerk Meurin in Kretz, das Tuffsteinzentrum in Weibern, der Lava-Dome in Mendig und der Zoo in Neuwied. „Das Motto der zweiten Woche finde ich sehr spannend. Wenn ihr ‚Vulkanien‘ in den Blick nehmt, gibt es in der Region sehr viel zu entdecken“, machte Jörg Lempertz, Bürgermeister Verbandsgemeinde Mendig, Werbung für die von Vulkanen geprägte Heimat. Und wenn am letzten Tag des Ferienprogramms gemeinsam gegrillt wird, sollte das Fazit aller Beteiligten lauten: „Ein tolles Angebot, dass Spaß gemacht hat und im kommenden Jahr wiederholt werden muss!“