„We love Wrestling“ – Live in Mendig

wXw-Event am 3. Mai in der Laacher See-Halle

Mit Wrestling kam der Mendiger Daniel Mallmann eher zufällig in Berührung. „Vor sechs Jahren gab es einen ersten Kontakt und die Kombination von Show und Sport hat mich in ihren Bann gezogen“, erzählt Daniel Mallmann, der mit der Wrestling-Liga wXw einen Partner gefunden hat, der sich bisher vor allem in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Bayern erfolgreich etabliert hat. „Rheinland-Pfalz war bisher ein weißer Fleck. Und da kam Mendig schnell ins Spiel, um das Entertainment-Format einmal zu testen“, freut Mallmann sich auf sein Heimspiel, denn die Nachfrage nach Tickets „kann sich schon ohne Werbung mehr als sehen lassen“. „Ein interessanter Event. Ich bin auf die Premiere gespannt“, freut sich Achim Grün, 1. Beigeordneter der Stadt Mendig, auf die Wrestling-Veranstaltung.

Einer der Protagonisten im Ring, der mitten in der Laacher See-Halle aufgebaut wird, ist Robert Dreissker aus Österreich. Der Wiener trägt den Titel „wXw Unified World Wrestling Championship“ und gehört seit Jahren zu den Flaggschiffen der Liga, die in Deutschland an den Start geht. „In der Liga setzen wir natürlich aber auch auf Internationalität. Das bedeutet, dass bei uns Wrestler aus aller Herren Länder antreten und einige auch schon den Sprung in die USA geschafft haben“, berichtet Daniel Mallmann nicht ohne Stolz, denn die wXw-Formate sind multimedial zu sehen und mit den großen US-amerikanischen Ligen gebe es ebenfalls Kooperationen.

Tickets gibt es unter anderem bei Tabakwaren Blum in Mendig in der Poststraße.

News - wXw - We love Wrestling (wxw-wrestling.com)