Ab sofort können auch Familien aus der Verbandsgemeinde Mendig das Angebot der Familienkarte nutzen. Mehr als 76 Partner bieten Vergünstigungen aus ihrem Geschäftsfeld an und täglich kommen neue Angebote hinzu. Die Karte ist dabei eine Mischung aus analoger und digitaler Welt im Format einer normalen Scheckkarte. Durch die Vorlage der Karte erhalten Familien vor Ort in den Geschäften und bei Online-Angeboten sowie bei Programmen von Vereinen, Kultur- und Bildungseinrichtungen umfangreiche Ermäßigungen.
„Die aktuelle Coronapandemie ist vor allem für unsere Familien mit Kindern sehr belastend. Wir wollen mit der Familienkarte trotz und wegen dieser besonders herausfordernden Situation tolle Angebote für Familien sichern. Das geht natürlich nur mit einer Vielzahl von Kooperationspartnern, für deren Engagement ich mich recht herzlich bedanke. Diesem Vorbild folgend hoffe ich zudem, weitere Partner aus unserer Heimat für dieses tolle Projekt gewinnen zu können.“, so der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig, Jörg Lempertz.
Die Familienkarte Rheinland-Pfalz ist ein Angebot des rheinland-fälzischen Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration und richtet sich an alle Familien mit Hauptwohnsitz in Rheinland-Pfalz mit mindestens einem Kind unter 18 Jahren. Nach der Anmeldung erhalten Familien eine Karte per Post, die sie vor Ort im Verein oder im Geschäft vorzeigen, um so Vergünstigungen und Sonderaktionen zu erhalten. Die Karte ist für Familien kostenlos.
Weitere Informationen zu den Angeboten und der kostenlosen Anmeldung erhalten Sie in der Verbandsgemeindeverwaltung bei Frau Bettina Cornely, Raum 21, 02652-9800-35 oder unter www.mendig.de bzw. familienkarte.rlp.de.