Aus gegebenem Anlass begrüßte der Leiter der Feuerwehr, Bürgermeister Jörg Lempertz, Landrat Dr. Alexander Saftig, Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Bell, Stefan Zepp und die Beller Wehrleute in der heimischen Feuerwache. Der Löschzug Bell umfasst 38 ehrenamtlich Feuerwehrleute, 13 Jugendfeuerwehrmitglieder und sieben Alters- und Ehrenwehrmitglieder, die einen enormen Beitrag zur Sicherheit in der Ortsgemeinde Bell beitragen. Besondere Ehrungen erhielten an dem Abend: Wehrführer Lars Perzewski erhielt das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit, Brandmeister Dirk Zavelberg erhielt für 35 Jahre das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold und Hermann Peter Heuft erhielt für 45 Jahre aktive, pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr, das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold mit Eichenlaub.
Landrat Dr. Alexander Saftig gratulierte mit eindrucksvollen Worten den Geehrten die Vorbilder für die Blaulichtfamilie und die zahlreichen Ehrenamtler im Landkreis seine.
„Retten – Bergen – Löschen – Schützen ist unser Leitgedanke bei der Feuerwehr. In den letzten Jahren sind die Aufgaben in einer Wehr nicht nur vielfältiger, sondern auch technisch anspruchsvoller geworden. Das wir drei Kollegen an dieser Stelle und in dieser Runde ehren können, erfüllt mich mit Stolz und ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Seit Jahren beweisen unsere Kameradinnen und Kameraden, dass sie stets die Bereitschaft für den Dienst leben. Wir alle wissen, was wir an unserer Feuerwehr haben und schätzen ihre Arbeit. Der Schutz vor Gefahren ist bei ihnen in guten Händen.“, so der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Jörg Lempertz bei seiner Rede im Feuerwehrhaus Bell.
Im Rahmen des Ehrungstages wurden zudem auch weitere Kameradinnen und Kameraden verpflichtet und geehrt:
Neuaufnahmen und Verpflichtung in den aktiven Dienst: Jan Bohlen, Sebastian Feldkötter, Lars Hoffmann, Leon Mintgen, Leon Müller, Jannik Soetebier, Fin Wissen, Andreas Zlatosch, Cora Daub, Jason Bemfert, Sarah Zepp und Kay Hartmann
Beförderung zum Oberfeuerwehrmann: Tobias Hoffmann
Beförderung zum Löschmeister: Philipp Wölwert, Florian Sänger und Tobias Heuft
Beförderung zum Brandmeister: Andreas Zlatosch
Beförderung zum Hauptbrandmeister: Daniel Merkler