Das Lauf- und Walkingfest für die ganze Familie

2024 konnte die LG Laacher See 2.145 Aktive zum 42. Lohners Vulkan-Marathon begrüßen. „Diese hohe Teilnehmerzahl ist für uns Ansporn und Motivation und wir möchten allen Aktiven, wie auch bei unseren Lauf-Veranstaltungen am Laacher See, die gewohnte, familiäre Atmosphäre und die gute Stimmung bieten. Unser Ziel ist es, euch im Rahmen einer reibungslosen Organisation mit zivilen Preisen einen tollen Volkslauftag zu bieten. Um das zu erreichen, dem verantwortungsvollen, umweltschonenden Umgang mit dem Veranstaltungsort Rechnung zu tragen, werden wir erstmalig die Teilnehmeranzahl auf 1.800 Starterinnen und Starter limitieren“, heißt es auf der Homepage der LG. Deshalb ist eine schnelle Anmeldung sicher nicht die schlechteste Empfehlung. „Die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigt, dass der Lauf- und Walkingtag am 1. Mai ein Tag ist, der die große Wertschätzung für die LG Laacher See mehr als erahnen lässt. Und auch für die Stadt Mendig ist das Event ein sehr guter Werbeträger“, so Stadtbürgermeister Achim Grün beim Besuch von Frank Schäfer, stellvertretender Schriftführer LG Laacher See, und Anita Massion, Vorsitzende LG Laacher See, im Stadthaus.

Wie in den vergangenen Jahren werden von den 200 Metern für Bambini, 500 Metern für Kinder, 1.000 Meter für Jugendliche wieder Laufdistanzen über 5.000, 10.000 Meter sowie über die Halbmarathon- und die Marathondistanz angeboten. Darüber hinaus gibt es Walking- und Nordic-Walking-Strecken über 5.000 und 10.000 Meter. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Distanzen ab 5.000 Meter erhalten wieder ein Starter-Kit der Lohners und nehmen mit ihrer Startnummer an einer Verlosung teil. 

Wer sich bis zum 20. April anmeldet (www.vulkan-marathon.de), kann sich über eine Startgeld-Ermäßigung und eine Startnummer mit dem aufgedruckten Vornamen freuen.