Nach einem erfolgreichen Zugführerlehrgang, der demnächst ansteht, würde Tobias Heuft nicht nur zum Oberbrandmeister, sondern auch zum stellvertretenden Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Bell ernannt. Das könnte im Rahmen des VG-Feuerwehrtages am Freitag, 29. August, der Fall sein. An diesem Wochenende feiert die Freiwillige Feuerwehr Bell übrigens ihr 100-jähriges Bestehen.
Für Jörg Lempertz ist das Engagement der Feuerwehrfrauen und -männer beispielhaft für Zivilcourage und den selbstlosen Einsatz für die Gesellschaft. „Und deshalb freue ich mich, wenn junge Menschen Verantwortung übernehmen. Lieber Tobias Heuft, ich wünsche dir alles Gute in dieser neuen, verantwortungsvollen Aufgabe“, so Bürgermeister Jörg Lempertz.
Tobias Heuft ist seit fast 23 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Neben der Grundausbildung als Truppmann hat er neben dem jüngsten Lehrgang Ausbildungen zum Sprechfunker, zum Atemschutzgeräteträger, zum Truppführer, zum Maschinisten, als Funkeinsatzzentralen-Personal und eine Atemschutzfortbildung absolviert. Im Juni 2024 wurde er von den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bell zu ihrem stellvertretenden Wehrführer gewählt, nachdem sein Vorgänger Rolf Daub in die Position des Wehrführers aufrückte.