Die Maßnahme wird in drei Abschnitte unterteilt von denen jeder circa zwei Monate Bauzeit in Anspruch nehmen wird. Der erste Abschnitt beginnt im westlichen Bereich der Breitsteinstraße an der Kreuzung Fallerstraße bis in Höhe der Breitsteinstraße – Hausnummer 14 / 15. Der nächste Abschnitt schließt sich dort an und betrifft den Kreuzungsbereich Schmiedegasse bis zur Schmiedegasse 3 / 4 und endet vor der Kreuzung Hagelstraße. Der letzte Bauabschnitt zieht sich von der Kreuzung Hagelstraße bis einschließlich der Kreuzung Bahnhofstraße / Unterdorfstraße.
Aufgrund der Art und des Umfangs der auszuführenden Arbeiten ist eine Vollsperrung des jeweiligen Bauabschnitts unumgänglich. Die im betroffenen Bauabschnitt liegenden Grundstücke sind während des jeweiligen Zeitraums nur fußläufig zu erreichen. Die anderen Abschnitte sind über die eingerichteten Umleitungen über die Bahnhofstraße, Unterdorfstraße und Hagelstraße zu erreichen.
Während des zweiten Bauabschnitts ist die Schmiedegasse und das angrenzende Wohngebiet „Im Eulenschrei“ über den Verbindungsweg zwischen Fallerstraße und Schmiedegasse zu erreichen. Für diesen Zeitraum wird die Einbahnstraßenregelung in dem Verbindungsweg aufgehoben und eine Ampelanlage errichtet.
Hinweis zur Müllabfuhr: Die Mülltonnen, in dem jeweils betroffenen Bauabschnitt, sind zu den im Abfallkalender aufgeführten Terminen am Vortrag bis 16 Uhr an den Straßenrand zu stellen. Die Baufirma ist beauftragt, die Mülltonnen zu einem Sammelplatz zu bringen. Dort werden die Tonnen von der Entsorgungsfirma geleert und nach Leerung wieder von der Baufirma zu den Grundstücken zurückgebracht. Die Mülltonnen müssen mit Straße und Hausnummer versehen sein.
Ansprechpartner der Verbandsgemeinde Mendig und des Eigenbetriebs Wasser und Abwasser:
- André Grumbach, Telefon: 0 26 52 / 98 00 47 - E-Mail: a.grumbach.vg@mendig.de
- Georg Stein, Telefon: 0 26 52 / 98 00 68 - E-Mail: g.stein.vg@mendig.de